Ragnarok Online

  • Erscheinungstermin: 15. April 2004
  • Entwickler: Gravity Corp. (Südorea)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: MMO

Nordische Mythologie meets Anime-Stil
Ragnarok Online erscheint als PC-Box mit exklusiven Bonusinhalten
Koch Media und Gravity Europe veröffentlichen die Box-Version zum Free-to-Play-MMORPG Ragnarok Online. Diese erscheint am 25. April 2014 für PC mit exklusiven Bo-nusinhalten im Wert von 30 Euro: Spieler erhalten eine 3-monatige Premium-Mitgliedschaft, das Item „Banshee Master Kiss“, eine Kostüm-Fashion-Box und ein Fighter-Pack. Ragnarok Online entführt Spieler in eine fantastische Welt, die sich ständig weiter-entwickelt und immer neue Abendteuer bietet. Es gilt, die friedliche Welt von Rune-Midgard vor dem Chaos zu bewahren.
Gestartet wird als Novice in der magischen Welt der drei großen Reiche Midgards. Spieler können zwischen vielen verschiedenen Jobklassen wählen, die ihnen den Weg zu neuen Abenteuern ebenen. Jeder Beruf verfügt dabei über seine eigenen Fähigkeiten und Techni-ken. Um für die Reisen gewappnet zu sein, gilt es, seine Figur mit den entsprechenden Ausrüstungen und Waffen auszustatten. Falls Spieler nicht alleine in spannende Kämpfe stürzen möchten, können sie sich mit anderen Reisenden zusammentun oder sogar eine Gilde bilden.
Die Geschichte hinter Ragnarok Online wurde von der nordischen Mythologie der Götter-dämmerung inspiriert. Gewisse Elemente finden sich auch in den 3D-Umgebungen des MMORPG wieder. Die Figuren hingegen sind im Anime-Stil gehalten. Spieler können hier-bei den eigenen Charakter nach Belieben anpassen.
Über Ragnarok Online
Nach einem langen und grausamen Krieg zwischen Göttern, Menschen und Dämonen wur-de der Waffenstilstand beschlossen und im Lande Midgard kehrte wieder Frieden ein. 1000 Jahre vergingen und die Menschen fingen an die Erinnerungen an die Narben und das Elend des Krieges nach und nach zu vergessen. Die Fehler der Vergangenheit verblassten und an ihre Stelle traten Selbstsucht, Korruption und Arroganz. Es kam wie es kommen musste: Das zerbrechliche Gleichgewicht drohte zerstört zu werden. Daraufhin passierten merkwürdige Dinge in Midgards Landen: Die Grenzen, die die Menschen, Dämonen und Götter trennten, lösten sich zusehends auf. Friedliche Kreaturen wurden zu aggressiven Bestien und attackierten die Dorfbewohner, mächtige Erdbeben teilten ganze Kontinente entzwei und gefährliche Hagelstürme machten einigen Spezies das Überleben schwer. Als der brüchige Friedensbund zu zerfallen begann, verbreiteten sich die alten Dämonenle-genden über die Körperteile des Ymirs, der Hüters des Friedens. Ohne die wahre Bedeu-tung dieser Legenden zu kennen, machten sich die Leute auf, jene Körperteile des Ymirs für ihr eigenes Wohl zu suchen. Ein neues Zeitalter der Abenteurer wurde eingeläutet. (Info: Koch Media, April 2014)