NavyField 2 – Conqueror of the Ocean

  • Erscheinungstermin: 2013
  • Entwickler: Nexon Europe
  • Plattformen: PC, Free-to-Play
  • USK: Keine Bewertungen
  • Genre: Strategie
  • Spieler: MMO

Navyfield 2: Conqueror of the Ocean, die Fortsetzung des bekannten Echtzeitstrategiespiels Navyfield, bringt frischen Wind ins Genre, bedient sich der beeindruckenden Grafikfähigkeiten der Gamebryo-Engine und unterstützt bis zu 192 Schiffe, die von 64 Spielern gesteuert werden. Die spielbaren Schiffe reichen von Zerstörern und U-Booten bis zu Flugzeugträgern und können auf vielfältige Weise den Bedürfnissen der Spieler angepasst werden, unter anderem die Crew an Bord und die technischen Ausrüstungen. PC-Spieler erwartet ein actionreicher, rasanter Echtzeitstrategietitel auf hoher See, der die Gamebryo-Engine nutzt, um historisch korrekte Schauplätze aus dem Ersten und Zweiten Weltkrieg realitätsnah darzustellen.

„Wir freuen uns sehr, unser Portfolio mit diesem hochkarätigen ’Free2Play-Titel zu ergänzen“, so Sungjin Kim, CEO bei Nexon Europe. „Navyfield 2 geht im Echtzeitstrategie-Genre neue Wege, und wir sind stolz darauf, hier Pionierarbeit zu leisten.“

NavyField 2 und Shadow Company – The Mercenary War erscheinen 2013 und erweitern Nexon Europes wachsendes Sortiment an erstklassigen Free2Play-Spielen um zwei fantastische neue Titel. In Nordamerika wird Nexon America als Publisher für beide Spiele fungieren. (Info: Nexon Europe, August 2012)

Es ist Zeit für den Stapellauf! Nexon Europe freut sich bekannt geben zu dürfen, dass der Public-Evaluation-Test (P. E. T.) von NavyField 2 – Conqueror of the Ocean heute, am 31. Januar, mit einem neuen Logo, heißen PvP-Schlachten und spannenden PvE-Missionen gestartet ist.

Die erste Welle von 3.000 Spielern, die sich auf der P. E. T.-Webseite registriert hatten, wurde bereits eingeladen. Während der vierwöchigen Testphase werden noch weitere Einladungen verschickt. Nexon Europe und die Entwickler von SD Enternet freuen sich bereits darauf, das Feedback der Spieler zu sammeln und in neue Features umzusetzen, um damit das optimale Echtzeitstrategie-MMO auf den Free-to-play-Markt bringen zu können.

Der P. E. T. erlaubt dabei Einblicke in alle Bereiche des Spiels: drei Sprachen (Deutsch, Englisch und Französisch), hunderte verschiedene Schiffe in zehn Kategorien (inklusive Flugzeugträgern und U-Booten) und massive PvP-Schlachten für bis zu 64 Spieler auf vielen Maps. PvE-Fans erhalten auch einen Appetithappen: Mehrere Missionen, basierend auf historischen Geschehnissen, sind verfügbar.

Holger Zimmermann, Director of Game Publishing bei Nexon Europe, kommentierte: „Der Public-Evaluation-Test soll unseren Spielern nicht nur Einblicke in die verschiedenen Aspekte des Spiels geben, sondern uns auch mit lebendigem, wichtigem Feedback versorgen. All jenen, die noch nicht eingeladen wurden, empfehlen wir, ihren Posteingang im Auge zu behalten, denn wir freuen uns darauf, weitere Spieler noch vor offiziellem Beginn der Beta-Phase einzuladen.“ (Nexon Europe, Januar 2013)