Naruto Ninja Destiny 2

Eine zweite Dosis Adrenalin können sich die Ninja-Fans mit dem Nintendo DS verabreichen. Das neue Spiel NARUTO Ninja Destiny 2 European Version basiert auf dem japanischen Titel Naru-to Shinobi Retsuden II, ist aber vollgepackt mit neuen Charakteren, Original-Szenarios und anderen Features, die exklusiv für die europäische Version von NARUTO Ninja Destiny 2 entwi-ckelt wurden. Die Optik des Spiels ist fantastisch. So erhalten die Gamer erstmals Gelegen-heit, den Story-Modus eines Naruto-Titels für Nintendo DS in 3D zu genießen. Obendrein tauchen sie in eine Naruto-Geschichte ein, die in der TV-Anime-Serie bisher noch nicht erzählt wurde.
Insgesamt sind 25 Charaktere spielbar, darunter solche aus Ninja Destiny und Shinobi Retsuden II, aber auch völlig neue. Und wer gut genug ist, erhält zum ersten Mal die Chance, die Rolle aller fünf Hokages zu übernehmen. Um die Authentizität des Spiels noch weiter zu erhöhen, leihen die Sprecher der internationalen Naruto-TV-Serie auch den Figuren dieses Videospiels ihre Stimmen.
Auch auf dem Nintendo DS steht den Gamern das ganze, dreidimensional animierte Ninja-Dorf of-fen. Als Naruto können sie das Dorf und seine Umgebung durchstreifen und nützliche Gegenstände entdecken. Dabei erleben sie die Original-Story aus der Fernsehserie. Sie setzt gleich nach dem Kampf zwischen Naruto und Sasuke im Final Valley ein – und mündet unvermeidlich in weitere spannende Kämpfe.
Wer den Storymodus einmal komplett geschafft hat, ist damit noch lange nicht am Ende des Spiels angelangt. Denn nach einem erfolgreichen Durchlauf erhöht sich die Zahl der spielbaren Charaktere sowohl im Spieler VS. CPU-Modus als auch im Modus Drahtloser Kampf. Für Einzelspieler wird zusätzlich der Quest-Modus freigeschaltet. In ihm müssen sie sich durch automatisch generierte Szenarios kämpfen, um zusätzliche Kräfte zu gewinnen. Im Spieler VS. CPU-Modus können Einzelspieler ihre Kampfstärke gegen den Computer beweisen oder sich in einer Art K.o.-System einen Gegner nach dem anderen vornehmen. Und dank kabelloser Kommunikation können die Nintendo DS-Spieler es auch mit einem realen Freund – oder Feind! – aufnehmen.
Für alle Ninja-Fans heißt es ab diesem Frühjahr: Masken überziehen und Wurfsterne bereithalten. Denn mit dem Start der europäischen Versionen von NARUTO Clash of Ninja Revolution 2 und NARUTO Ninja Destiny 2 entbrennt auf Wii und Nintendo DS der ultimative Kampf.
(Info: Nintendo)