Munin

 

  • Erscheinungstermin: 7. Juli 2014
  • Entwickler: Gojira (Portugal)
  • Plattformen: iOS, PC
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Geschicklichkeitsspiel, Puzzle, Plattformer
  • Spieler: 1

Der Rabe Munin ist ein treuer Bote des Göttervaters Odin. Doch eines Tages fällt er einem unberechenbaren Streich von Loki zum Opfer und wird in ein kleines Menschenmädchen verwandelt und seiner Federn beraubt. Die Federn sind über die gesamten Welten von Yggdrasil verstreut und Munin kann sich erst in seine wahre Gestalt zurückverwandeln, wenn er alle Federn gefunden hat. Der Spieler muss sich auf eine fantastische Reise durch die Welt der nordischen Göttersaga begeben und knifflige Puzzle und Rätsel lösen.
Im 2D-Puzzle-Platformer Munin wird klassisches Side-Scrolling-Gameplay mit 360° rotierbaren Screen-Elementen kombiniert. Durch Drehen der verschiedenen Screen-Elemente werden versperrte Wege frei, Hindernisse überwunden und es entstehen neue Passagen. So werden Säulen zu Brücken umfunktioniert und die Höhlendecke wird auf einmal zum sicheren Übergang. Zusätzlich können neben klassischen Schaltern und beweglichen Ebenen die physikalischen Eigenschaften verschiedenster Gegenstände im Spiel clever genutzt werden, was Munin zusätzliche Spieltiefe verleiht. Flüssigkeiten, wie beispielweise Lava oder Wasser, beginnen durch Rotation zu fließen, Steine und Geröll fallen durch die Schwerkraft in die Tiefe. Um die Orientierung nicht zu verlieren, weisen nordische Runen den Weg zu den verlorenen Federn.
Die Mischung aus nordischer Mythologie und kniffligen Rätseln macht Munin zu einem außergewöhnlichen Spielerlebnis. In insgesamt 77 packenden und herausfordernden Rätsellevels bietet Daedalic Entertainment mit rund sieben Stunden Rätselspaß ein langanhaltendes Spielerlebnis. (Info: Daedalic, Juli 2014)

Munin, ein neuer 2D Puzzle Plattformer des portugiesischen Teams Gojira und Publisher Daedalic Entertainment, taucht tief in die Welt der nordischen Mythen ein: Munin, Rabe und treuer Bote des Göttervaters Odins fiel einem Streich Lokis zum Opfer, der ihr die Flügel nahm und sie in ein menschliches Mädchen verwandelte. Nun muss sie die neun Welten von Yggdrasil durchwandern um ihre Flügel wieder zu erlangen.
Munin kombiniert geschickt klassisches side-scroller Plattform Gameplay, mit rotierbaren Screen-Elementen, die helfen Hindernisse zu bewältigen und Rätsel zu lösen. Indem sie Hintergrundelemente drehen, öffnen die Spieler etwa versperrte Wege, beseitigen Hindernisse, öffnen neue Passagen, oder lassen aus Säulen, Brücken und Plattformen entstehen.
Weitere Elemente wie Schalter, bewegliche Ebenen oder von der Physik beeinflusste Items, verleihen den Rätseln noch mehr Tiefe: Mit der Rotation der Spielwelt geraten Steine und Geröll ins Rollen oder fallen in die Tiefe. Flüßigkeiten wie Lava und Wasser beginnen zu fließen. Und nordische Runen zeigen den Weg zu den verschwunden Federn.
Munin kombiniert all diese Elemente zu neuen Gameplay-Variationen eines klassischen Genres und schafft so ein packendes Spielerlebnis in der einzigartigen Welt der nordischen Mythen.
Munin bietet neun außergewöhnliche Welten, 77 spannende Rätsellevel und ca. 7 Stunden Spielspaß. Daedalic Entertainment wird Munin im Frühjahr 2014 online und als Retailversion veröffentlichen. (Info: Daedalic, Februar 2014)