Mordillo´Jungle Fever

Lianenschwung
Mit Knollennase und Kulleraugen ausgestattet, stürzen die vom argantinischen Starzeichner geschaffenen, naiv-drolligen Antihelden von einem Abenteuer ins nächste. Seit 1963 erscheinen Mordillos Charaktere in Zeitungen, Zeitschriften, Büchern und animierten Fernseh-Filmen. Publisher Rondomedia bereichert den Kosmos der knuffigen Knollennasen nun um das Medium Computerspiel. Im foltten Mordillo´s Jungle Fever schwingen Gamer als verliebte Tropen-Trolle von Liane zu Liane und versuchen, ihre Traumfrau heil nach Hause zu bringen.
Schnapp die Braut!
Unglücklich ist er, der lendengeschürzte Meister des Dschungels! Sein Herz flammt heiß wie die Tropensonne für eine Schöne. Doch muss er seine Verehrte zunächst in den Weiten des Urwalds abholen und dann sicher nach Hause bringen. Ohne Bus und Bahn bleibt ihm nur noch der schwungvolle Transport über Lianen, Schlangen oder Elefantenrüssel. So hangelt sich der dicknasige Held mit seiner Liebsten unterm Arm durch die Bäume. Fällt der Schürzenjäger von der Liane, verliert er die Angebetete und wird zu Hausen von einem aufpoppenden, zerbrochenen Herzen begrüßt.
Tropische Features
In insgesamt dreißig Levels hechtet der FRauenheld durch die beiden Urwaldsets Dschungel oder Wasser und achtet vorsichtig auf seine drei Bildschirmleben. Greift er zum Beispiel versehentlich nach einem Giraffen-Hals, droht ein unsanftes Ende; im Wassermodus schnappen gierige Krokodile nach dem Liebeskranken. Doch geschickte Lianenreiter belohnt ein süßes Happy End!

Seit über 40 Jahren sind die Cartoons mit den dicknasigen Protagonisten von Starcartoonist Guillermo Mordillo fester Bestandteil der Pop-Art. Die Zahl der unterschiedlichen Artikel, die mit dem Konterfei einer der rundlichen Figuren Mordillos geziert sind, ist kaum noch zu erfassen. Völlig unberührt davon war bis dato jedoch die Computer-Welt. Doch das ändert sich jetzt mit der Veröffentlichung von Mordillo’s Jungle Fever.
In Mordillo’s Jungle Fever muss sich der Herr des Dschungels mit einem großen Problem herumschlagen: Wie holt man jene, die das Herz erwählt hat, ab und bringt sie sicher nach Hause, wenn man in einer Gegend lebt, in der man ohne befestigte Wege oder Straßen – geschweige denn öffentliche Verkehrsmittel – auskommen muss. Schließlich will man sich auch nicht mit der wilden Fauna anlegen. Da hilft alles Lamentieren nichts: Um die gute, alte Liane führt kein Weg vorbei.
Mit Mordillo’s Jungle Fever zeigt die phenomedia publishing gmbh erneut, dass sie neben der Entwicklung eigener Charaktere, wie etwa dem Moorhuhn oder Sven Bømwøllen, auch in der Auswertung fremder Lizenzen ihre Stärken sieht. Andre Franzmann, Geschäftsführer des Vertriebspartners rondomedia: „Mordillo ist bereits unser viertes Projekt mit phenomedia. Auch diesmal konnte uns der Ideenreichtum und das Engagement der Bochumer schnell überzeugen, den Vertrieb für Mordillo´s Jungle Fever zu übernehmen.“
Auch in Bochum rechnet man mit einem großen Erfolg des Spiels um die Figuren des argentinischen Zeichners. Klaus Forch, Geschäftsführer der phenomedia: „Wir freuen uns, dass wir in einem engen, kreativen Austausch mit Herrn Mordillo und seinen Beratern dieses Projekt umsetzen konnten. Der generationenübergreifende Charme der Charaktere von Herrn Mordillo, verbunden mit dem von phenomedia geschaffenen Spielwitz, werden nicht nur alte Mordillo-Fans, sondern auch „unvorbelastete“ Casual Spieler begeistern.“

Systemvoraussetzungen:
IBM-kompatibler Desktop-PC: Pentium III 1GHz Prozessor oder kompatibel, Windows 98/ME/XP/2000, DirectX 8, DirectX 8-kompatible SVGA-Grafikkarte PCI oder AGP mit 16 MB RAM, DirectX 3-kompatible Soundkarte 16 Bit, Maus oder Tastatur (WINDOWS-kompatibel), ca. 50 MB freier Festplattenspeicher, CD-ROM-Laufwerk, Lautsprecher