Meine ersten Mitsing-Lieder

  • Erscheinungstermin: 2010
  • Entwickler: Mindscape (USA
  • Plattformen: Wii
  • USK: Ohne Altersbeschränkung
  • Genre: Musikspiel
  • Spieler: 1

Das waren noch richtige Hits und jeder kennt sie: „Auf der Mauer, auf der Lauer“, „Alle Vögel sind schon da“ und „Backe, backe Kuchen“ haben schon damals die Kindergärten und Grundschulen gerockt! Diese Lieder und noch viele mehr gibt es nun in dem ersten Karaoke–Spiel auf der Wii für Kinder.

Zum Mitsingen gibt es zwanzig der beliebtesten deutschen Kinderlieder und sieben weitere auf Englisch, mit denen die Kids ihre ersten englischen Wörter kennenlernen können. Die Songs gibt es in jeweils zwei Varianten: eine Version mit Musik und Gesang, bei der die Nachwuchsstars gemeinsam mit den Figuren singen können und eine  Instrumentalversion zum alleine singen. Zu jedem Lied gibt es ein lustiges Video.

Die Spieler können zwischen zwei Spiel-Modi wählen: Solo oder Duett, um gemeinsam mit den Eltern oder Freunden zu singen. Der Spielverlauf ist einfach, intuitiv und macht Spaß. Meine ersten Mitsing-Lieder vermittelt musikalische Grundkenntnisse wie zum Beispiel Rhythmusgefühl und hilft dabei zu lernen, wie man sich Texte merkt.

Playlist:

1. ABC-Lied

2. Hab’ ne Tante in Marokko

3. Auf der Mauer, auf der Lauer

4. Auf einem Baum ein Kuckuck

5. Alle Vögel sind schon da

6. Dornröschen war ein schönes Kind

7. Ein Mann, der sich Kolumbus nannt’

8. Es war eine Mutter, die hatte 4 Kinder

9. Die Affen rasen durch den Wald

10. A, B, C, die Katze lief im Schnee

11. Häschen in der Grube

12. Onkel Paul wohnt auf dem Land

13. Kopf und Schulter, Knie und Zeh’n

14. Eine kleine Spinne

15. Schneeflöckchen, Weißröckchen

16. Backe, backe Kuchen

17. Summ, Summ, Summ

18. Ringel-Ringel-Reihe

19. Bruder Jakob

20. Wer will fleißige Handwerker seh’n

Bonus: Vier Lieder auf Englisch und eines auf Französisch:

1. Alphabet Song (A B C)

2. Head, Shoulders, Knees and Toes

3. Itsy Bitsy Spider

4. Old Mac Donald

5. Frère Jacques

(Info: Koch Media)