Lollipop Chainsaw

  • Erscheinungstermin: 15. Juni 2012
  • Entwickler: Grasshopper Manufacture (Japan)
  • Plattformen: PS3, Xbox 360
  • USK: Ab 16 Jahren
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1
  • Bewertungen: 67% Gameswelt, 80% play3, 70% M!, 69% Gamona, 79% 4players, 75% Looki.de, 78% GamePro, Befriedigen (2,65) ComputerBild Spiele

Lollipop Chainsaw ist ein brandneues Actionspiel in der Thirdperson-Ansicht, das von Grasshopper Manufacture unter der Leitung des preisgekrönten Spieledesigners Goichi Suda (alias Suda51) entwickelt wird. Für die musikalische Untermalung sorgt Komponisten-Legende Akira Yamoaka. Neben den beiden Branchenikonen konnte Warner Bros. Interactive Entertainment auch Hollywood-Regisseur und Drehbuchautor James Gun (Super, Slither – Voll auf den Schleim gegangen, Dawn of the Dead, Tromeo & Julia) verpflichten, der Lollipop Chainsaw mit seinem schrägen Humor und außergewöhnlichen Erzählstil bereichern wird.

„Unsere Partnerschaft mit Kadokawa Games bietet uns die Gelegenheit, etwas Neues auszuprobieren und ein ganz außergewöhnliches Spiel auf dem westlichen Markt zu etablieren“, so Martin Tremblay, President von Warner Bros. Interactive Entertainment. „Spiele von Grasshopper Manufacture erfreuen sich weltweit einer riesigen Fangemeinde und wir sind stolz, mit Lollipop Chainsaw unser Portfolio japanischer Entwicklungen weiter auszubauen.“

„Wir sehen der Zusammenarbeit mit Warner Bros. Interactive Entertainment an unserem ersten HD-Konsolentitel mit großer Freude entgegen“, so Yoshimi Yasuda, President von Kadokawa Games. „Und wir freuen uns natürlich sehr, dass Grasshopper und ein Ausnahmetalent wie Suda51 diese ausgefallene Spielidee verwirklichen. Die Fans werden von diesem ungewöhnlichen Actionspektakel begeistert sein.“

Lollipop Chainsaw erzählt die Geschichte der hübschen Zombie-Jägerin Juliet Starling, die sich auf die Suche nach dem Ursprung eines gefährlichen Zombie-Virus‘ begibt und sich dabei mit ihrer furchteinflößenden Kettensäge durch Horden von Untoten arbeitet. Doch schon bald wird klar, dass dies erst der Anfang eines turbulenten Abenteuers ist und der Kettensägen-schwingenden Cheerleaderin mächtige Zombie-Bosse nach dem Leben trachten.

Killer-Heldin – Juliet Starling ist eine 18-jährige Schülerin und hat ein dunkles Geheimnis – mit ihrer Killer-Kettensäge betätigt sie sich als Zombie-Jägerin. Einerseits ist sie mit der Highschool beschäftigt, andererseits muss sie ihrer Abstammung gerecht werden und ihre Pflichten als Zombie-Jägerin erfüllen.

Gameplay-Design – Das Gameplay-Design stammt vom preisgekrönten Spieleentwickler SUDA 51, der mit seinem unvergleichlichen, kreativen Stil die Spieler auf eine mit Zombies, Kettensägen und Regenbogen gespickte Abenteuerreise entführt.

Ungewöhnliche Geschichte – In der coolen Story (nach einem Skript von James Gunn) begibt sich Julie auf die Suche nach dem gefährlichen Zombie-Virus, das auf der San Romero Highschool ausgebrochen ist, muss aber schon bald erkennen, dass der Zombie-Mob erst der Anfang ist und ihr gefährliche Zombie-Rock-Lords ans Leder wollen.

Kampf/Waffen – Die Spieler vervollkommnen ihre Cheerleader-Akrobatik und Kettensägen-Fertigkeiten – und reihen verheerende Kombo-Moves aneinander, mit denen sie ganzen Untoten-Horden den Garaus machen.

Zombie-Rock-Lords – Die Zombie-Schüler und untoten Lehrer der San Romero Highschool sind Juliets kleinstes Problem, denn schon bald wird ihr klar, dass sie sich einer viel größeren Herausforderung stellen muss – SUDA 51 hievt mit den Zombie-Rock-Lords Boss-Kämpfe auf ein neues Niveau.

Abgefahrene Musik – Für die Musik zeichnen der erfolgreiche Komponist Akira Yamaoka (vor allem bekannt für die Silent Hill-Reihe) und ein weiterer Künstler verantwortlich, dessen Name noch bekannt gegeben wird. Der grandiose Soundtrack wartet zusätzlich zur Originalmusik auch mit bekannten Nummern aus verschiedenen Musikgenres auf.

(Info: Warner Bros. Interactive Entertainment)