Heroes of Ruin

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin:  15. Juni 2012
  • Entwickler: Square Enix London Studios (Großbritannien)
  • Plattformen: 3DS
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Action-Adventure
  • Spieler: 1-2
  • Bewertungen: 65% M!, Gut (2,4) ComputerBild Spiele

„Mit Heroes of Ruin™ wollen wir das Spielerlebnis über die Grenzen der zwei 3DS-Bildschirme hinweg tragen“, sagt Lee Singleton, Geschäftsführer der Square Enix London Studios. „Die Online- und Sozialfeatures des Nintendo 3DS™ ermöglichen uns, mehr anzubieten als nur einen Multiplayer-Modus, indem wir mit der StreetPass™- und der SpotPass™-Funktion den Spielern innovative Möglichkeiten bieten, ihr Spielerlebnis zu erweitern und zu verbessern.“

Heroes of Ruin™ nutzt StreetPass™, um ein ausgeklügeltes, spielinternes ‚Händlernetzwerk‘ aufzubauen, in dem die Spieler seltene und mächtige Gegenstände kaufen und verkaufen können, die sie zuvor im Kampf verdient haben. Mit einem sich ständig aktualisierenden Inventar, das von jedem Spieler, an dem man vorbeikommt, ergänzt wird, können außerdem die Charakterfähigkeiten erhöht werden, indem auf Gegenstände von anderen Spielern zugegriffen wird. Außerhalb des Spiels verwendet Heroes of Ruin™ die SpotPass™-Funktion des 3DS, um die Spieler mit seltenen und einmaligen Gegenständen oder mit einzigartigen Herausforderungen über lokale Wi-Fi Hotspots zu belohnen. Darüber hinaus bietet die offizielle Community-Webseite von Heroes of Ruin™ den Spielern täglich spannende Herausforderungen und Quests, denen man sich in Heroes of Ruin™ stellen kann. Mit der Social Media Komponente präsentiert die Webseite den Spielern auch eine Plattform, über die sie andere Spieler kennenlernen und auf der sie Ideen und Gegenstände austauschen oder sich zu einem gemeinsamen Spiel verabreden können.

Heroes of Ruin™ fordert die Spieler auf, ihr eigenes Abenteuer zu gestalten. Durch die nahtlose Ein- und Ausstiegsmöglichkeit im Koop-Modus können sie ihre Kräfte mit anderen Helden vereinen, oder sich alleine voraus wagen. Die Spieler betreten eine sich ständig wandelnde Welt, in der die Gefahr an jeder Ecke lauert. Die Helden können sich durch wilde, abwechslungsreiche und dynamisch generierte Umgebungen kämpfen und dadurch jederzeit neue Wege entdecken. Diese gefährlichen Gebiete sind voll von fremdartigen und tödlichen Kreaturen und werden die Kampf- und Taktikfähigkeiten des Spielers fordern, während dieser seinen Charakter durch das Sammeln von Waffen, Rüstungen und anderer Beute weiter stärkt, um sich für seine Aufgaben zu wappnen.

„Coral Tombs“:

Ursprünglich handelte es sich dabei um einen alten Friedhof, doch mit der Zeit wurden die Gräber von der See verschlungen. Daher bestehen die zugänglichen Bereiche nun aus einer Mischung aus Korallen, Schiffswracks, verborgenen Gebäuden und Strandgut, das vom eindringenden Wasser hinein gespült wurde. Die, die sich hineinwagen, können in den Gräbern sowohl wertvolle Belohnungen als auch ungewöhnliche, verborgene Geheimnisse finden. Diejenigen jedoch, die sich der Gefahren nicht bewusst sind, erwartet ein grausames Schicksal durch die Kreaturen, die die zahlreichen Ebenen der Gräberlandschaft bevölkern…

Zwischen den zahlreichen Stalagmiten sieht man überall Korallen, einige sind sogar so gewachsen, dass sie vielleicht nützliche Gegenstände verbergen – wer sorgfältig sucht, kann hier sicher einige Schätze finden. Andere Kostbarkeiten kann man in den Urnen ähnlichen Behältern und anderen Gefäßen finden, die überall verteilt sind. Natürlich kann man auch außergewöhnliche Waffen finden, die Kämpfer in längst vergangener Zeit hier zurück gelassen haben, sofern man scharfe Augen hat.

Für viele Überlebende, die hier über die Jahre angespült wurden, waren die Coral Tombs trotz aller Gefahren ein hochwillkommenes rettendes Ufer. Doch die Skelette oben im Bild zeigen, das der Ort für manche auch zur letzten Ruhestätte wurde.

(Info: Square Enix)