Gunblade Saga

  • Erscheinungstermin: 2012
  • Entwickler: Mail.Ru Games (Deutschland)
  • Plattformen: PC
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Rollenspielspiel
  • Spieler: MMOG

In Gunblade Saga schließen sich Spieler einem von drei Clans an, um Einfluss auf das Schicksal einer unterdrückten Gesellschaft zu nehmen. Als Mitglied des Clans des Schwarzen Drachens schlagen sich Zocker auf Seiten der Verbrecher, kämpfen als Teil des Clans der chinesischen Kampfkunst für mehr Freiheit und Demokratie oder ziehen als Schergen des Höllentorclans die Fäden im Hintergrund. Im Laufe der packenden Storyline begegnen sie Hua, der aus seiner Heimat fliehen musste, nachdem er Zeuge des Mords an seinen Eltern wurde. Frisch in den USA angekommen versucht er die Schuldigen zur Rechenschaft zu ziehen und sich ein neues Leben aufzubauen – gerät aber zunehmend in einer Strudel aus Intrigen und Gewalt. Spieler beeinflussen maßgeblich, wie es mit ihm und seinen Zielen weitergeht.

Gunblade Saga begeistert Zocker mit innovativen Features wie dem Soulmate System, farbenfrohem Comic-Stil und einer liebevoll gepflegten Community. Je nach Wahl des Clans stehen unterschiedliche Klassen zur Verfügung, beispielsweise Blutmagier, Schwertkämpfer oder Schützen. Große und sich stetig erweiternde Talentbäume erlauben ausgiebiges Ausprobieren und Kombinieren von Talenten. In actionreichen Kämpfen gegen NPCs oder menschliche Gegner profitieren Spieler mit flinken Fingern von einem ausgeklügelten Combo-System und lassen vernichtende Angriffe auf den Gegner los.

Gunblade Saga, das innovative Free2Play-MMO vom Hamburger Publisher Mail.Ru Games, begeistert nicht nur tausende Fans, sondern auch die Jury des Onlinespiel-Preises „MMO of the Year 2012“. Mit seiner packenden Storyline um Intrigen und Martial Arts, innovativen Features wie dem Soulmate System und brillanter Unreal 2.5-Grafik setzte sich Gunblade Saga gegen starke Konkurrenz durch. „Wir sind sehr stolz, dass wir mit unseren innovativen Features und der doch etwas anderen Story eine Jury aus Fachleuten begeistern konnten“, erzählt Produktmanager Johannes Thimme. „Wir werden auch weiterhin für spannenden Stoff in Gunblade Saga und viele Überraschungen sorgen – stay tuned!“

(Info: Mail.Ru Games, März 2012)

Hero: Tales of the Blood Sword“, die der Feder des Kult-Zeichners Ma Rongcheng entsprungen ist. Die zahlreich erschienenen Geschichten rund um den Helden Hua haben mittlerweile nicht nur in Fernost Kultstatus und zählen zu den größten und bekanntesten Hong Kong-Comics der 80er Jahre.

Die fesselnde Hintergrundgeschichte von „Gunblade Saga“ führt den Spieler in eine fiktive Welt der dreißiger Jahre, in der die Bevölkerung von korrupten Machthabern und Verbrecherorganisationen brutal unterdrückt wird. Als Mitglied einer von mehreren Gruppierungen mit unterschiedlichen Motiven trifft der Spieler im Verlauf der Story immer wieder auf den Helden Hua, der nach einem Racheakt aus China in die USA flüchten musste und nun dort für seine Landsleute kämpft.

(Info: Mail.Ru Games, August 2011)