Goat Simulator

  • Erscheinungstermin:  1. April 2014
  • Entwickler: Coffee Stain Studios (Schweden)
  • Plattformen: PC, Mac, Linux, Xbox One, iOS, Android, Switch
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Simulation
  • Spieler: 1

Verrückte Ziege!

Simulationsfreunde aufgepasst, die schwedische Entwicklerschmiede Coffee Stain Studios hat sich eine Simulation der besonderen Art ausgedacht – eine Ziege hüpft durch die Spielwelt, zerstört dabei Gartenzäune und andere Objekte, kommt aber auch of in den Konflikt mit PS-starken Metallgegnern. Wie bei einem Skate-Spiel müssen Objekte der Spielwelt zerstört werden. Mehr Punkte hält man, wenn man dabei Tricks verwendet. Eigentlich sollte es nur ein Test mit dem Unreal Development Kit (UDK) sein. Doch die veröffentlichten Youtube-Videos stießen auf so viel Resonanz, dass die Schweden sich nun entschlossen haben die Ziege mit dem „Goat Simulator“ im April 2014 über Steam auf die Spielergemeinde loszulassen. Das Game soll auch den Steam Workshop unterstützen, in den die Spieler dann ihre eigenen Ziegen, Missionen und Level hochladen können. Für 10 Dollar lässt sich die fröhliche Ziegenjagd vorbestellen. (Games-Guide)

Der Goat Simulator ist ein Internet-Phänomen. Ursprünglich als reines Spaß-Projekt gedacht, entwickelte der schwedische Programmierer Armin Ibrisagic eine Ziege als Protagonisten und stellte ein paar Videos ins Netz. Diese hatten in der Netzgemeinde einen durchschlagenden Erfolg.
Goat Simulator ist ein herrlich skurriles Abenteuer rund um eine Ziege. Entdecken Sie die Ziege in sich und begleiten Sie die kleine Ziege durch ihre Welt. Rennen, springen, fliegen und lecken, alles kein Problem. Vor allem die Leck-Funktion ist hilfreich, um Dinge von einem zum anderen Ort zu bewegen oder einfach Axt schwingend durch die Gegend zu randalieren. Mit viel skurrilem Humor sorgt der Ziegen-Simulator für ein kurzweiliges Spielvergnügen. Määääh!

Zickenkrieg
Animalische Zungenspiele sorgen für Chaos
Manche Dinge passieren einfach: David Hasselhoff, Montag, warmes Wetter an Weihnachten… und so auch der Goat Simulator. Dieser erscheint nicht nur auf Steam, sondern ist ebenfalls als PC-Box am 2. Mai 2014 im Handel erhältlich.
Wer schon einmal Ziegen im Streichelzoo begegnet ist, kann bestätigen, dass diese Tiere weder friedliebend noch zurückhaltend sind. Sie verstecken ihr wahres Wesen hinter dem süßen Aussehen und den großen Augen, schmieden aber im Hintergrund finstere Pläne, um sich für die Bloßstellung durch den Menschen zu rächen. Eine Ziege hat es geschafft ihrem Gefängnis zu entkommen und setzt im Goat Simulator ihre Absichten in die Tat um. Ihre Waffen sind Hörner und Zunge. À la John Rammbock wütet das Tier durch eine Kleinstadt und mäht alles nieder, was ihm in den Weg kommt. Besonders gefährlich wird es, wenn die klebrige Zunge ins Spiel kommt. Das Leck-Feature dient in erster Linie nicht der sexuellen Belästigung. Es ermöglicht der frechen Ziege, verschiedenste Gegenstände mit sich zu ziehen, um noch mehr Chaos anzurichten. (Info: Koch Media)