Forestia – Aufstand im Zoo

Freiheit für die Tiere
Modern Games lädt Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren zur Erkundungstour durch Zirkus, Zoo und Wald ein. Mit „Forestia – Aufstand im Zoo“ erleben junge Forscher am PC aufregende Geschichten und retten Tiere aus den Fängen eines fiesen Zoo-Direktors.
Mit Musik geht alles besser
Neun spannende Geschichten, knackige Rätsel und eine eigens komponierte Musik ziehen schnell ins Geschehen. Die Musikkapelle des Waldes ist auf ominöse Weise verschwunden. Junge PCler entdecken rasch ein Dorf am Wegesrand, wo ein ungewöhnlicher Zirkus seine imposanten Zelte aufbaut. Mit detektivischer Spürnase finden kleine Kriminalisten rasch die düsteren Pläne des bizarren Zirkus-Direktors Alcide Fumand heraus: Er hat die Tiere der Waldkapelle gefangen und will sie nun zu Zirkustieren dressieren. Das geht nun wirklich nicht! Mit Hilfe des Affen Banja beginnen junge Tierfreunde ihre Rettungsaktion – und sehen sich bald mit Georg, einem fiesen Kumpanen Fumands, konfrontiert. Nun liegt es allein an den Kindern, die Tiere zu befreien, damit diese endlich wieder musizieren!
Anspruchsvoll und spannend
Im tierischen Abenteuer „Forestia – Aufstand im Zoo“ sorgen neun intensive Geschichten voller überraschender Wendungen für Abwechslung. In packender Atmosphäre erforschen die Kinder Zirkus, Wald und Zoo. Nachwuchs-Detektive folgen neun geheimnisvollen Hinweisen, die Rätselspaß fördern und zum Nachdenken anregen. Große Figuren helfen den Kindern, ihre Helden und Widersacher schnell zu erkennen.
(Info Modern Games)

Die Musikkapelle des Waldes ist verschwunden!
Papychêne schickt uns in einem rasanten Abenteuer in ein Dorf, das nah am Waldrand liegt, wo ein ungewöhnlicher Zirkus seine großen Zelte aufgebaut hat. Durch detektivische Arbeit finden Kinder in diesem Spiel heraus, dass man die Tiere der Waldkapelle gefangen hat und diese zu Zirkustieren dressiert werden sollen! Das kann natürlich niemand zulassen. Die Tiere müssen gerettet werden, damit sie wieder das tun können, was sie alle am besten können, nämlich die Musik des Waldes spielen. Zur Seite steht den kleinen Spielern dabei der Affe Banja, der ihnen die Welt des Zirkus ein wenig näher bringt und wichtige Informationen bereit hält, wenn es darum geht, einen weiteren Musikanten aus den Fängen des kuriosen Zirkusdirektors Alcide Fumard zu befreien. Doch nur die Tiere zu befreien ist nicht die einzige Aufgabe, die sich dem Spieler stellt. Alcide Fumard hat noch weitere gemeine Pläne, die er in die Tat umsetzen will, und er muss gestoppt werden. Plötzlich taucht ein seltsamer Charakter namens George auf und unterstützt die schrecklichen Pläne des Zirkusdirektors. Diese mysteriöse und düstere Gestalt muss aufgehalten werden, um den bösen Plänen des Zirkusdirektors ein Ende zu bereiten.
Features:
– Ein Abenteuer voller Wendungen und Überraschungen;
– Überlebensgroße Figuren zur besseren Erkennung;
– Packende Atmosphäre;
– Drei verschiedene Orte, die es zu erforschen gilt: Der Zirkus, der Wald und der Zoo;
– 9 spannende Spiele, basierend auf den Tieren der Waldkapelle, die sich auch separat spielen lassen;
– Ein faszinierendes Kinder-Abenteuer mit 9 geheimnisvollen Hinweisen, die den Rätselspaß fördern und zum Nachdenken
anregen;
– Vollbildgrafiken und eigens komponierte Musik.
(Cover)

Systemanforderungen:
Pentium 350 MHz oder schneller, Windows 98, Me, XP, 24x CD-ROM Laufwerk, 100 MB RAM, Monitor: 640×480, Sound Blaster Soundkarte oder kompatibel.