Florensia

  • Erscheinungstermin: 2008
  • Entwickler: Netts (Südkorea)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Rollenspiel, Free-to-Play
  • Spieler: MMO

Florensia ist ein Free-to-Play MMORPG im Anime-Stil. Die Spielwelt besteht aus vielen exotischen Inseln, die erkundet werden können. Die Spieler begeben sich in zahlreichen Quests auf die Jagd nach sagenumwobenen Schätzen und kämpfen gegen furchteinflößende Monster – oder auch andere Spieler, die ihnen die Beute streitig machen wollen. Im Laufe des Abenteuers wird der Spielercharakter immer mächtiger – die Spieler müssen ihre Fähigkeiten und Ausrüstung verbessern und haben die Möglichkeit neue Schiffe zu kaufen oder aufzurüsten. Weiterhin müssen sie sich entscheiden, ob sie Mitglied der königlichen Armee werden wollen oder doch lieber als gesetzloser Pirat fette Beute machen. Daneben können auch Gilden gegründet werden, um epische PVP-Schlachten zu bestreiten. (Info: GamesInFlames, Januar 2015)

Spannende neue Inhalte bereichern die Welt

von Florensia noch weiter: burda:ic, Publisher des erfolgreichen Free-to-Play MMOGs, kündigt große Updates an, die Spieler garantiert begeistern werden. Es ist ja wissenschaftlich belegt, dass Haustiere der Entspannung dienen. Aber Florensia wäre nicht die fantastische Welt, die sie ist, wenn es hier auch so wäre. Zwar gibt es hier bereits Pets als treue und niedliche Begleiter, die neuen Combat Pets können aber mehr. Viel mehr! Drei Klassen gibt es – Warrior, Archer und Wizard – die aber alle etwas gemeinsam haben: Sie sind so niedlich wie Gizmo, aber so gefährlich wie die Gremlins. Daher können sie ihre Besitzer sehr tatkräftig im Kampf gegen die dunklen Mächte unterstützen und leveln sogar hoch, was sie im laufe der Zeit immer stärker macht. Doch Vorsicht! Die kleinen Racker können im Kampf natürlich auch sterben oder, wenn der Spieler sie nicht ausreichend mit Belohnungen motiviert, einfach mal den Kampf verweigern.

Und auch auf hoher See tut sich etwas. Die Zahl der verfügbaren Schiffe wird mit dem nächsten Update verdoppelt! Unter den neuen Schiffen sind unter anderem der Double Lanser, ein wahres Drachenschiff, die wendige Priest oder die fantastische Undine mit ihren Segeln die an Schmetterlingsflügel erinnern. Ebenso abwechslungsreich wie das Design der neuen Schiffe ist auch ihre Bewaffnung. Speerschleudern, Rammvorrichtungen, Kanonen und besonders

martialisch erscheinende Metallklingen, die sich beim Angriff wie Flügel ausbreiten lassen, machen Seekämpfe noch actionreicher als zuvor. Doch vor die fröhliche Schifffahrt haben die Florensia Götter den Abenteurer-Schweiß gesetzt. Um an eines der begehrten neuen Schiffe zu kommen, müssen Spieler die benötigten Bauteile von See- und Landmonstern erbeuten und sich das entsprechende Rezept beim Dockbesitzer in Cherrytown besorgen. Aber

danach heißt es: Segel setzten, Waffen gefechtsbereit und in See stechen! Neben kämpfenden Haustieren und einer Aufstockung der Florensia Marine gibt es in den kommenden Tagen noch weitere, kleinere, aber nicht weniger interessante Updates. So wird es ab sofort möglich sein, Waffen mit bis zu vier aus insgesamt zehn verfügbaren Spezialeffekten zu versehen. Für noch mehr Durchschlagkraft. Außerdem wurde das System zum Brechen von Siegeln überarbeitet. Die Erfolgsrate ist nun höher, der Preis wurde ebenso angepasst wie die verfügbaren Optionen. Und, wenn auch noch nicht mit diesem Update, wird es möglich Items mit gebrochenem Siegel wieder neu zu versiegeln.

Happy Birthday, Florensia! Das Free-to-Play MMORPG feiert seinen zweiten Geburtstag und zeigt sich von seiner besten Seite! Mit dem neuesten Update erhalten Florensianer nicht nur zahlreiche Extras wie Anfänger-Tutorials, Class

Change-Quests oder Boss-Waffen, sondern können sich auf 20 anspruchsvolle Herausforderungen im neuen Secret Laboratory und das Oberboss-Triumvirat Raindeef im Droes Dungeon freuen. Doch nicht nur in puncto Inhalt überzeugt das kostenlose Online-Rollenspiel: Durch konsequente Balancing-Optimierung und Beseitigung diverser Gameplay-Unstimmigkeiten sorgt das kostenlose MMORPG für ein noch mitreißenderes Spielerlebnis.

In Florensia wurden jetzt die Tore zu einem mysteriösen Labor freigelegt. Spieler ab Level 75+ können auf die Insel Cardiff zurückkehren, um zahlreiche Monster im Secret Laboratory zu bezwingen und 20 brandneue Rätsel zu lösen. Doch aufgepasst: Nur mit genügend Heil-Potions im Gepäck lassen sich die Kämpfe gegen die Watchtowers of Hell oder gar den gefürchteten Black Wizard erfolgreich bestreiten. Auch im Droes Dungeon lauert die Gefahr: Mit Raindeef, einem schaurigen Bossmonster bestehend aus drei Wesen, wartet jetzt die ultimative Herausforderung auf alle abenteuerlustigen Spieler. Nur keine Furcht, wer diesen Obermotz in die Knie zwingt, wird mit neuen, magischen Waffen belohnt. Diese Oblivion-Weapons lassen sich allerdings auch selbst herstellen. Die  schmiedeanweisungen funktionieren dabei wie Nahrungsrezepte, so dass sich die vorgegebenen „Zutaten“ gegen diese epischen Waffen tauschen lassen. (Info: burda:ic)

Aufgepasst, Abenteurer und Piraten! Das beliebte Free-to-Play MMORPG Florensia meldet sich endlich wieder zurück. Mit GamesInFlames hat das
Online-Rollenspiel ab sofort einen neuen Publisher gefunden. Erklärtes Ziel ist es, Florensia zusammen mit der riesigen Community zu dem Spiel zu machen, das sich die Fans von Anfang an gewünscht haben.
Vor dem Neustart wurde die Welt von Florensia inklusive aller Charaktere und Accounts zurückgesetzt. Alle Spieler können also mit den gleichen Voraussetzungen starten und haben die Möglichkeit, die aufregende Inselwelt von Anfang an neu zu erforschen und zu erobern. Der Restart soll aber auch allen Spielern die Möglichkeit geben, Florensia mehr denn je aktiv mitzugestalten. Deswegen ruft GamesInFlames die treue Community dazu auf, Anregungen und Vorschläge einzubringen. „Als Florensia-Spieler der ersten Stunde und aktiver Teil der Community sind wir unglaublich happy, Florensia zu relaunchen und es mit unserer Community weiter zu entwickeln,“ so Achim Kaspers, General Manager von GamesInFlames.
(Info: GamesInFlames, Januar 2015)