A Fistfull of Gun

  • Erscheinungstermin: 24. September 2015
  • Entwickler: FarmerGnome (Neuseeland)
  • Plattformen: PC
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Action, Indie
  • Spieler: 1-9

Die Entwickler-Outlaws von Farmergnome und die Kuhumschubser von Devolver Digital haben das 9-Spieler-Westernspektakel A Fistful of Gun via Steam, GOG und Humble [fistfulofgun.com] veröffentlicht. Wer Pistole und Kreditkarte besonders schnell zieht, der bekommt auf den Launch-Preis von 12,99 Euro noch einen Nachlass von satten 15 Prozent. Zumindest solange der Vorrat reicht, da kann man sich bei rein digitalen Veröffentlichungen ja nie so sicher sein.
Die Rettung des Wilden Westens geschieht in Form von elf unterschiedlichen Helden, die alle über individuelle Fähigkeiten und Spezialmanöver verfügen. Die Rache am fiesen Eisenbahn-Baron Clayton Boon lässt sich dabei entweder alleine oder gemeinsam mit bis zu acht anderen Spielern bestreiten – die sich vom gesammelten Gold dann neue und bessere Extras kaufen können und damit noch effektiver über den Bildschirm ballern.
“Da das Spiel über einen 9-Spieler-Koop verfügt, sollte sich jeder hier schnell nach acht zusätzlichen Freunden umsehen,” empfiehlt Devolver Digital CFO Fork Parker. “Sonst wird’s in der Wüste und vor dem Monitor mal wieder ziemlich einsam.”
A Fistful of Gun bietet zum Launch den besten, ungezügelten Inhalt auf dieser Seite des Mississippi. Zahlreiche Spielvarianten wie ein Arcade-Modus und der überaus epische Story-Modus sorgen für ausreichend Abwechslung und ehe man sich versieht, hat man zusammen mit seiner Baller-Bande sogar noch weitere (total geheime!) Spielvarianten freigeschaltet. (Info: Devolver Digital, September 2015)
Outlaws auf der ganzen Welt feuern mit ihren Pistolen freudig erregt in die Luft – denn die Entwickler von FarmerGnome und Sonderling-Publisher Devolver Digital haben gerade den farbenfrohen Topdown-Westernshooter A Fistful of Gun angekündigt – im Frühjahr 2015 dürfen Spieler dann erstmals ihre Magazine entleeren.
Das ursprünglich in den Weiten des Internets als Freeware-Projekt unterwegs gewesene Projekt A Fistful of Guns ist jetzt wieder zurück in die Stadt geschlendert und erzählt an der wunderschön kolorierten, amerikanischen Landesgrenze eine epische Geschichte voller Vergeltung und Halsabschneiderei. Zur Auswahl stehen dabei elf einzigarte Revolverhelden und die Möglichkeit als einsamer Cowboy oder im Team mit acht anderen Banditen lokal oder online mit rauchenden Colts über den Screen zu jagen. Dabei gibt es für jede Spielfigur individuelle Kontrollmethoden, außerdem lassen sich mit dem Gold gefallener Feinde feiste Upgrades erwerben – und damit geht es im Wilden Westen ganz schnell noch rauer und verwegener zu.
“A Fistful of Gun ist fantastisch und damit auch ganz sicher das zweitbeste Western-Spiel aller Zeiten”, verspricht Devolver Digital CFO Fork Parker. “Red Dead Redemption ist natürlich immer noch das beste Spiel. Das war einfach unglaublich.“ (FarmerGnome, August 2014)

Die gesetzlosen Entwickler von Farmergnome und die beliebten Außenseiter von Devolver Digital haben heute den Release-Termin für den Neun-Spieler-Koop-Western A Fistful of Gunbekanntgegeben – das Spiel erscheint am 24. September via Steam, GOG und Humble für PC [fistfulofgun..com]. Wer seine Waffen respektive seinen Geldbeutel besonders schnell zieht, der kann sich einen Rabatt von 25 Prozent auf A Fistful of Gun sichern und ballert sich mit noch mehr Freude (und Freunden!) durch den Wilden Westen.
Das ursprünglich als Freeware-Projekt im Internet umhergeisternde Spiel ist inzwischen zurück in die Stadt geritten und hat sich dabei zu einer großartigen Geschichte rund um Rachegelüste an der farbenfroh dargestellten amerikanischen Grenze entwickelt. Zur Auswahl stehen insgesamt elf Revolverhelden mit individuellen Fähigkeiten – wobei Spieler entweder alleine oder mit bis zu acht anderen Banditen und Pistoleros im Koop-Onlinemodus in den Kampf ziehen können. Dabei verfügt jede Spielfigur über spezielle Fähigkeiten und muss diese einsetzen, um an möglichst viel Gold oder flüssige Motivationshilfen zu gelangen – oder um einen besonders intensiven Bleihagel auf dem Bildschirm zu entfesseln.
“Ich darf aus rechtlichen Gründen kein Trinkspiel bewerben, in welchem jedes Mal ein Tequila-Shot getrunken werden muss, sobald ein Spiel das Drink-Powerup im Koop-Modus A Fistful of Gun benutzt – aber an sich wäre das eine durchaus solide Idee,” so Devolver Digital CFO Fork Parker. (Info: Devolver Digital, August 2015)