F1 2011

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 23. September 2011
  • Entwickler: Codemasters Studio Birmingham (Großbritannien)
  • Plattformen: PC, PS3, Xbox 360, 3DS, PS Vita
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Rennspiel
  • Spieler: 1-16
  • Review, Tests: 88% PC Games, 90% GameStar, 84% 4players, 90% GamePro, 9/10 Games Aktuell, 9/10 Gamezone, 90% Gameswelt

F1 2011 enthält alle offiziellen Teams, Fahrer und Strecken der FIA Formel 1 Weltmeisterschaft 2011. Dabei warten auf den Spieler zahlreiche Technik- und Gameplay-Verbesserungen sowie ein deutlich ausgebauter Multiplayer-Teil mit Wettbewerbs- und kooperativen Elementen.

Für den Spieler geht es in F1 2011 nach dem Motto „Sei der Fahrer, lebe den Mythos, stell Dich dem Wettkampf“ um WM-Punkte. Dabei warten auf ihn zahlreiche Technik- und Gameplay-Verbesserungen auf und neben der Strecke sowie ein deutlich ausgebauter Multiplayer-Teil mit Wettbewerbs- und kooperativen Elementen. F1 2011 enthält alle offiziel-len Teams, Fahrer und Strecken der heiß erwarteten FIA Formel 1 Weltmeisterschaft 2011, darunter auch den aktuellen FIA Formel 1 Fahrer-Weltmester Sebastian Vet-tel. Die Saison 2011 ist auch die Bühne für das Debüt des FORMEL 1 Grand Prix von Indien auf dem Jaypee International Race Circuit von Delhi sowie für die Rückkehr des legendären Nürburgring in den Rennkalender.

Spieler können Entwickler alles fragen und die ersten sein, die F1 2011 spielen

Im Zuge der Ankündigung bietet Codemasters Spielern die Chance, zu den weltweit ersten zu gehören, die F1 2011 noch vor Release anspielen können, und in den kommenden Entwicklertagebüchern aufzutreten. Zur Teilnahme müssen die Fans nur eine Frage zum Spiel per Video auf Youtube hochladen. Die interessantesten und kreativsten Videos nach Mei-nung des Entwicklungsteams werden zu Codemasters Birmingham eingeladen. Dort kön-nen sie im Mai ein paar Runden drehen, das Team treffen und ihre Fragen direkt noch einmal stellen. Der Tag wird gefilmt und als First-Look-Video veröffentlicht werden. Ge-winner, die nicht teilnehmen können, erhalten dennoch die Chance mit ihren Videofragen in einem der kommenden Trailer zu F1 2011 dabei zu sein. Die genauen Teilnahmebedin-gungen gibt es unter www.facebook.com/formula1game

 

F1 2011TM ist der Nachfolger des preisgekrönten FORMEL 1TM-Videospiels von Codemasters®, dem Entwickler und Publisher von zahlreichen ausgezeichneten Rennspielen. Dank der offiziellen Lizenz der Formula One World Championship Limited enthält F1 2011 alle offiziellen Fahrer, Teams und Strecken der FORMEL 1 WELTMEISTERSCHAFT 2011TM.

Mit einem neuen Schwerpunkt auf Multiplayer – darunter Koop-Weltmeisterschaften und Split-Screen – erweitert F1 2011 das Motto des Vorgängers: „Sei der Fahrer, lebe den Mythos, stell dich dem Wettkampf“. Die FORMEL 1 WELTMEISTERSCHAFT 2011, möglicherweise die spektakulärste Saison aller Zeiten, präsentiert zwei neue Strecken in Indien und Deutschland, neue Fahrer und neue Reifen.

F1 2011 basiert auf der EGO Game Technology Platform von Codemasters und zieht die Spieler in den Bann der Königsklasse des Motorsports – mit grandioser Grafik, modernster Fahrphysik und integriertem Netzwerkspiel.

  • Stell dich dem Wettkampf! F1 2011 baut die Multiplayer-Optionen aus F1 2010 deutlich aus. Zum ersten Mal in einem High Definition FORMEL 1 Spiel gibt es einen Split-Screen-Modus. Online können nun 16 Spieler gegeneinander im GRAND PRIXTM Modus antreten – acht KI-Fahrer füllen das Feld auf 24 Fahrer auf. In der Koop-Weltmeisterschaft können zwei Spieler gemeinsam ihr Lieblingsteam zu Fahrer- und Team-Ehren führen. Dazu kommen weitere Schnellspielmodi, zum Beispiel Zeitfahren.
  • Neue Strecken. Zwei neue Strecken ergänzen den diesjährigen Rennkalender und erhöhen damit die Streckenanzahl in F1 2011 auf 19. Noch bevor die Fahrer selbst auf den Buddh International Circuit, die Heimstätte des ersten FORMEL 1 GRAND PRIX VON INDIEN, gehen, drehen die Spieler hier ihre Runden. Zudem feiert die Kultstrecke Nürburgring sein Comeback für die Saison 2011.
  • Sei der Fahrer, lebe den Mythos! Von Fahrerlager bis zur Strecke vermittelt F1 2011 dem Spieler des Gefühl, ein echter FORMEL 1 Pilot zu sein. Der neue Parc Fermé, das erweiterte und überarbeitete Fahrerlager, eine neue Boxengasse, ausgelassene Siegesfeiern und ein verbessertes System bei der Interaktion mit den Medien ziehen den Spieler hinein in die Welt des Glamours, des Drucks und der Spannung. Im umfassenden Karrieremodus kämpft sich der Spieler seinen Weg vom Neuling an die Spitze zum Weltmeistertitel.
  • Alle Autos, alle Stars! Dank der offiziellen Lizenz haben in F1 2011 alle Fahrer der FIA FORMEL 1 WELTMEISTERSCHAFT 2011 ihren Auftritt, so auch Sebastian Vettel, Michael Schumacher, Lewis Hamilton, Fernando Alonso und Jenson Button. Auch alle Teams, die 2011 an den Start gehen, – von Ferrari über Red Bull Racing hin zu Vodafone MacLaren Mercedes – sind natürlich mit dabei.
  • KERS, DRS und mehr! F1 2011 enthält alle Regeländerungen, die die aktuelle Saison bisher so packend machen. DRS (Drag Reduction System) erlaubt es dem Fahrer, den Heckflügel des Autos anzupassen und so mehr Geschwindigkeit aufzunehmen. Das Energierückgewinnungssystem KERS gibt dem Fahrer pro Runde für bis zu 6,67 Sekunden 80 Extra-PS, mit denen er an seinen Konkurrenten vorbeiziehen kann. Zusammen führen diese Technologien zu engen Rad-an-Rad-Duellen mit jeder Menge taktischer Möglichkeiten zum Angriff und zur Abwehr. Die neuen Pirelli-Reifen werden authentisch simuliert und auch das Schadensmodell wurde überarbeitet: Wer sein Auto zu sehr pusht, kann einen der zahlreichen neuen technischen Defekte erleiden und ausfallen.
  • Kompletter Tag-/Nachtwechsel. Der FORMEL 1 GRAND PRIX 2011 VON ABU DHABI bietet nun einen kompletten Übergang von Tageslicht zu Nacht und spiegelt so die einzigartige Atmosphäre des Rennens wider. Alle Kurse, die bereits 2010 enthalten waren, wurden komplett überarbeitet. Neue atmosphärische Effekte, darunter dynamische Wolken, unterstützen das Wettersystem, das ein neues Regenmodell mit direkten Auswirkungen auf den Grip auf der Strecke bietet.

Die großartigsten Autos, die spannendsten Rennen. Codemasters hat seit mehr als einem Jahrzehnt zahlreiche preisgekrönte Rennspiele auf den Markt gebracht. Mit dieser Erfahrung bringt Codemasters die Faszination und das Spektakel, die das Fahren eines 300 km/h schnellen FORMEL 1 Boliden mit sich bringt, zu den Fans. F1 2011 kann mit zahlreichen individuellen Einstellungsmöglichkeiten für jeden Spielertyp angepasst werden. Hardcore-Simulationsfans können Fahrzeugdetails selbst verändern und ohne jede Fahrhilfe um die Bestzeit kämpfen, während Einsteiger aus unterschiedlichen Hilfen auswählen und sich bei der Fahrzeugkonfiguration auf ihren Renningenieur verlassen können. F1 2011 wird eine breite Auswahl an Lenkrädern unterstützen. (Info: Koch Media)