Donkey Kong Jungle Beat

Donkey Kong Jungle Beat bringt jetzt auch Wii-Spieler in Schwung
Klassiker des Jump’n’Runs begeistert als NEW PLAY CONTROL!-Titel alte und neue Fans
Donkey Kong ist zurück – und gibt in Sachen Spielspaß den Rhythmus vor. Denn der Lieblings-gorilla aller Nintendo-Fans hat sich in Donkey Kong Jungle Beat, dem jüngsten Titel der Wii-Spielserie NEW PLAY CONTROL!, ganz neu erfun-den. Die komplett überarbeitete Version des gleichnamigen Jump’n’Run-Klassikers ist ab 5. Juni erhältlich und reizt die Möglichkeiten der Bewegungssteuerung voll aus. Ob man den action-reichen Dschungelspaß noch von früher kennt oder sich auf Wii zum ersten Mal hineinstürzt: NEW PLAY CONTROL! Donkey Kong Jungle Beat hält für alte wie neue Fans jede Menge Überraschun-gen bereit.
Die Spieler steuern Donkey Kong durch verschie-dene Dschungelkönigreiche, um diese von Mons-tern zu befreien. Gegenüber dem Original-Titel aber wartet NEW PLAY CONTROL! Donkey Kong Jungle Beat mit einer entscheidenden Neuerung auf: Statt auf Tastendruck reagiert Donkey Kong jetzt auf natürliche Bewegungen mit der Wii Re-mote und dem Nunchuk Controller. Je nachdem, wie die Spieler die beiden Controller schwin-gen, rütteln und schütteln, können sie intuitiv Combos ausführen, Bananenpunkte sammeln und die Monster mit Spezialattacken oder Soundwellen zermürben.
Obendrein überrascht die neue Version von Donkey Kong Jungle Beat mit zwei brandneuen Spielebenen. So gibt es auch für die Besitzer des Original-Titels jede Menge Unbekanntes im Dschungel zu entdecken. In jedem Level warten zahlreiche Herausforderungen und fantastische Endgegner auf sie – ganz zu schweigen von Unmengen versteckter Bananen. Und nur die geschicktesten Spieler werden alle Geheimnisse des Urwalds enthüllen.
Damit noch immer nicht genug, kommen zu den neuen Spieltechniken und Levels auch noch neue Waffen und Gegner wie der stampfende Thumbskull oder der Buzzball, der Elektroschocks aussendet. Somit bereitet NEW PLAY CONTROL! Donkey Kong Jungle Beat sowohl Einsteigern als auch erfahrenen Gamern ein vollkommen neues und extrem lustiges Spielerlebnis.
(Info: Nintendo)

Wenn der GameCube zur Buschtrommel wird
Steuern durch Trommeln im neuen Action-Spiel Donkey Kong Jungle Beat
Gegen dieses Trommelfeuer aus guter Laune hat Langeweile keine Chance: In „Donkey Kong Jungle Beat“, einem völlig neuartigen Action-Titel für den Nintendo GameCube steuern ein oder zwei Spieler ihren Lieblingsgorilla Donkey Kong durch Trommeln und Klatschen durch ein verrücktes Dschungelabenteuer. Wie schon in dem Musik-Spaß „Donkey Konga“ kommt dabei der neue, leicht zu bedienende DK Bongo Controller zum Einsatz. Er macht Nintendos Power-Würfel zur perfekten Buschtrommel. „Donkey Konga Jungle Beat“ erscheint am 04. Februar 2005.
Alle GameCube-Fans können sich auf eine völlig neue Spielerfahrung einstellen, wenn sie Donkey Kong ausschließlich mit Hilfe akustischer Signale durch den Urwald jagen. Dort wimmelt es nur so vor hinterlistigen Gegnern, tückischen Fallen und haarigen Hindernissen. Aber das kann Donkey Kong nicht schrecken. Schließlich geht es darum, seine Primaten-Freunde aus den Händen schurkischer Entführer zu befreien.
Was immer der Super-Gorilla auf dem Bildschirm tut, hängt ganz von den Drummer-Fähigkeiten der GameCube–Spieler ab. Je nach Trommelschlag oder Klatschen kann Donkey Kong laufen oder springen, sich an Lianen durch den Busch schwingen, Bananen oder Affenbabys einsammeln, riesige Urwald-Bestien bekämpfen, auf den verrücktesten Vehikeln durchs Unterholz brettern und vieles, vieles mehr. Mal geht es auf einem halsbrecherischen Flug auf dem Rücken eines Papageis durchs Gesträuch, mal gilt es in einem Boxkampf zu zeigen, wer der wahre Herr des Dschungels ist. Und wenn alles nichts mehr hilft, muss eine Soundwelle, erzeugt durch einen Trommelwirbel, die Gegner in die Flucht schlagen.
In jedem Fall ist „Donkey Kong Jungle Beat“ ein irrwitziger Action-Spaß mit durchschlagendem Soundeffekt, den sich kein GameCube-Fan entgehen lassen darf.
(Info: Nintendo)