Die wilden Fußballkerle – Die schwarze Fahne

Die Wilden Fußball Kerle hissen „Die Schwarze Fahne“: Wilde Schlacht am Teufelstopf
Über vier Millionen verkaufte Bücher und Fanartikeln in vier Jahren: Deutschlands Kinder lieben die Wilden Fußball Kerle. Wer selbst zu den Wilden Kerlen zählen möchte, startet am besten das Computerspiel. Hier gilt es, dem Dicken Michi die Schwarze Fahne wieder abzuluchsen, die dieser den Wilden Kerlen gestohlen hat.
Alles wird gut, wenn du wild bist! Stimmt das wirklich, reicht das auch tatsächlich aus? Bei den Wilden Kerlen ist jedenfalls trotz aller Wildheit und wüsten Flucherei der absolute Notstand ausgebrochen. Der Dicke Michi und seine Unbesiegbaren Sieger haben sich doch tatsächlich erdreistet, die Schwarze Fahne der Wilden Fußball Kerle zu stehlen.
Aber beim dampfenden Teufelsdreck, so ein Wilder Kerl, der steht auch bei Niederlagen auf wie ein Mann und holt sich die geliebte Fahne einfach wieder zurück. Im Spiel „Die Schwarze Fahne“, das sich an Spieler ab acht Jahren richtet, kommt es zwischen den Wilden Kerlen und der rüpeligen Michi-Bande zum wildesten Kartenspiel aller Zeiten. Doch um hier zu bestehen, brauchen die Wilden Kerle die Schwarze Karte für das Finalspiel.
Jeder Mitspieler kann ein Wilder Kerl sein! Um die Aufnahmeprüfung zu bestehen, müssen nacheinander fünf superwilde Prüfungen gemeistert werden, bei denen der Spieler insgesamt 24 Wilde-Kerle-Karten gewinnen kann, die sich am Ende um die eine Schwarze Karte erweitern lassen – ohne sie gibt es keinen Finalkampf. Am Ende steht dann das Finale am Teufelstopf an – gegen den Dicken Michi. Sind alle Aufgaben gemeistert, wird der Spieler bei den Wilden Kerlen aufgenommen und darf sogar die zurückgewonnene schwarze Wilde-Kerle-Fahne hissen. Oder wie Raban sagen würde: „Beim qualmenden Höhlentrollschweißmaukenstrumpfband, über dem Teufelstopf muss wieder die Schwarze Fahne wehen!“

Fünf Wilde Spiele für alle Fußball-Freunde
Nur die besten Fußballer aller Zeiten werden eingeladen, bei den Wilden Kerlen mitzumachen. Diese Prüfungen sind im PC-Spiel „Die Schwarze Fahne“ zu meistern:
Der Geheimkicker: Im härtesten Kickerduell aller Zeiten tritt der Spieler direkt gegen Raban an.
Das finstere Fußballlabyrinth: Hier gilt es, alle schwarzen Bälle im Finsterwald zu finden, bevor der Dicke Michi zuschlägt.
Duell der Unerschrockenen: Au weia, bei diesem Match geht es gegen Vanessa, das einzige Mädchen der Wilden Kerle. Und die ist noch von keinem überlistet worden.
Wildes Zick-Zack-Bolzen: Um bei dieser Prüfung zu punkten, muss der Spieler sich den perfekten Pass auf die Fußballschuhe legen.
Höllenshooter: Dies ist eine Mutprobe der ganz besonderen Art. Mit dem Katapult gilt es, die Unbesiegbaren Sieger in ihre Schranken zu verweisen.
Battlezone am Teufelstopf: Hat der Spieler alle 25 Karten erspielt, lädt der Dicke Michi zur Entscheidungsschlacht am Teufelstopf. Beim Kartenspiel kann der Spieler die Schwarze Fahne zurückgewinnen.
Ein Tipp: Wer die Schwarze Karte im Spiel nicht ergattern konnte, besucht die Homepage www.diewildenkerle.de/schwarzefahne. Hier gibt es einen Geheimcode für die Schwarze Karte. Den erhält der Spieler aber nur dann, wenn er acht Fragen zu den Wilden Kerlen beantworten kann.