Die Drei Musketiere

 

  • Erscheinungstermin: 27. Januar 2006
  • Entwickler: Legendo Entertainment (Schweden)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 6 Jahren
  • Genre: Jump & Run
  • Spieler: 1

Einer für alle, alle für einen! Die Drei Musketiere aus dem berühmten Roman von Alexandre Dumas (1802-1870) feiern jetzt ein furioses Comeback auf dem PC. Athos, Porthos und Aramis werden mit Modern Games zu Helden einer faszinierenden Cartoon-Welt, die prunkvoller ausgestattet ist als die Hallen am Hofe Ludwig XIII, des Königs von Frankreich. En garde! Die königlichen Degenschwinger rufen zum Abenteuererlebnis.
Einer für alle, alle für einen
Porthos, Aramis, and Athos amüsieren sich im Red Dove Inn, Paris, als plötzlich der jüngste und vierte der Musketiere, D’Artagnan, in das Gasthaus stürmt. Schnell wird klar, dass er verfolgt wird. Auf seiner Spur befinden sich der finstere Graf Xavier und sein hinterhältiger, hakenhändiger Leutnant Orsini. Das Schurkenpaar stürmt mit samt seinen Soldaten das Gasthaus und schon beginnt eine handfeste Keilerei. Ausgerechnet der gute Porthos wird durch einen harten Schlag auf den Kopf im Gerangel bewusstlos und geht zu Boden. Kurz darauf und wieder bei Bewusstsein kann er nur noch zuschauen, wie Frankreichs berühmteste Helden in einem Gefängnis-Gespann abtransportiert werden. Man hatte sie wirklich gefangen genommen.
Nun ist es für Porthos an der Zeit, seinen Schwur zu halten: Einer für alle, alle für einen! In der Rolle des Porthos machen sich zukünftige Volkshelden auf, seine Freunde aus den bösen Fängen Xaviers zu befreien.
Jump’n’Run mal anders
Die Drei Musketiere ist kein alltägliches Jump’n’Run-Abenteuer. Hinter dem Spiel verbirgt sich eine faszinierende Technik, die es komplett animierten, dreidimensionalen Figuren ermöglicht, vor einem Cartoon-Hintergrund zu agieren. Durch kinderleichte Steuerung, witzige Sprachausgabe, beeindruckende Kameraführung, dutzende Comicsequenzen zwischen den Kapiteln und den tollsten klassischen Jump’n’Run-Elementen kombiniert Die Drei Musketiere auf einzigartige Weise Spaß, Motivation und Herausforderung für Jung und Alt.
Besondere Features:

  • Dutzende verschiedene Gegner, Rätsel und Fallen
  • Kinderleichte Steuerung und anspruchsvolle Kampf-, Sprung- und Sammel-Action
  • Filmisch spannendes Gameplay mit atemberaubendem Charakterdesign, basierend auf dem weltberühmten belgischfranzösischen Comicstil
  • Mehr als 200 Abschnitte und Räume in 10 riesigen Levels mit düsteren Wäldern, feuchten Höhlen, gigantischen Burgen, einer verfluchten Abtei und packenden Finalgegner-Fights
  • Ende des Spiels in 3 verschiedenen Versionen
  • Das weltweit erste Spiel zu Alexandre Dumas’ Die Drei Musketiere

Die Drei Musketiere wurde von Legendo Entertainment aus Schweden entwickelt. Als Erstlingswerk des Entwicklers und Publishers und deshalb zugleich Flaggschiff auf der Reise in den internationalen Softwaremarkt hinterlässt Legendo Entertainment mit diesem Spiel den ersten Eindruck seines Könnens. Legendo Entertainment wird auch in Zukunft als internationaler Publisher und Entwickler von hochwertigen Produkten tätig sein.
(Info: Modern Games)