Buzz! Das Mega-Quiz

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 16. Mai 2007
  • Entwickler: Relentless Software (Großbritannien)
  • Plattformen: PS2
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Denkspiel
  • Spieler: 1-8
  • Reviews, Tests: 83% 4players, 86% Spieletipps

Schneller, spannender, gnadenloser
Die spannendste Quiz-Show aller Zeiten – BUZZ! – Das Mega-Quiz

Buzz war den Winter über in Antigua, hat am Strand Cocktails geschlürft, den Frauen hinterher geschaut und ab und an eine Anstandsrunde Golf gespielt. Eigentlich wollte er nach seinem riesigen Erfolg als Moderator einer der beliebtesten Spielshows der Welt endgültig zur Ruhe setzen – doch dann kam alles anders…
Man bot ihm die Chance seines Lebens: BUZZ! – Das Mega-Quiz. Es wartet mit einem Repertoire aus über 5.000 Fragen, 500 Bildern, darunter auch 100 Fotos von Berühmtheiten aus dem Showbiz auf. Die Fragen drehen sich rund um alle Bereiche des Allgemeinwissens, wie Film, Fernsehen, Natur, Kultur und Wissenschaft. Mit dabei sind natürlich auch wieder neue Videos aus den Bereichen Musik, Sport und Ausschnitte aus den aktuellen Blockbuster-Filmen. Ein völlig neues, extravagantes Set mit hochmodernen Anzeigebildschirmen für Fragen und Punktestände erleichtern den Überblick. Und wie immer werden die berüchtigten Buzzer seine Kandidaten auf Trab halten. Zum ersten Mal können jetzt bis zu acht BUZZ!-Fans gleichzeitig in einer vollständigen Quiz-Runde gegeneinander antreten.
Brandneue Runden – Noch mehr Spielspaß für Jung und Alt
BUZZ! – Das Mega-Quiz bietet einige brandneue Runden, wie „Glücks-Buzz!“ – hier kann das Thema gewählt werden, das einem am besten liegt oder aber dem Gegner am wenigsten. Dazu die Runde: „Und Tschüss!“ – Höher oder niedriger? Älter oder jünger? Raten Sie richtig und sehen Sie zu, wie Ihr Punktestand wächst. In der neuen Spielrunde „Ordnungssinn“ geht es darum, vier Begriffe in die richtige Reihenfolge zu bringen, z. B. nach dem Alphabet oder nach Jahrzehnten. „Das große Finale“ macht die Raterunde erst richtig spannend, denn hier ist noch alles offen, die Karten sind neu gemischt und jeder kann gewinnen.
Finde den Weg in die Hall of Fame
Erweitert wurde auch die Ruhmeshalle, in der die Kandidaten ihre Erfolge verewigen können. Dort gibt es jetzt umfangreiche Statistiken zum Antwortverhalten aller Kandidaten. Dieses Mal gibt es 16 Spielfiguren zur Auswahl, darunter altbekannte, aber auch nagelneue Charaktere, wie beispielsweise den Superhelden „Quiz-Man“. Darüber hinaus bietet BUZZ! – Das Mega-Quiz fünf Spielmodi (Mehrspieler, Einzelspieler, Team, Ruck-Zuck-Runde, Quizmaster), sowie drei verschiedene Schwierigkeitslevel und Spiellängen.