Brick-Force

  • Erscheinungstermin: Ende Februar 2012 (Closed Beta)
  • Entwickler: EXE Games (Südkorea)
  • Plattformen: PC, iOS, Android
  • USK: Keine Bewertung
  • Genre: Shooter
  • Spieler: 1

Ende Februar fiel der Startschuss für die Betaphase des Sandbox Fun-Shooters Brick-Force. Die ersten ausgewählten Spieler tummeln sich bereits auf den Servern, weitere werden im Laufe der Beta in Wellen freigeschaltet. Wer ebenfalls so schnell wie möglich in das eckige „Build, Share und Play“-Universum eintauchen möchte, kann sich noch während der Betaphase auf der brandneuen, offiziellen Webseite http://www.brick-force.com registrieren.

Der Sandbox-Fun-Shooter lässt Spieler Stein für Stein die Welten und Maps erschaffen, von denen sie schon immer geträumt haben. Die virtuellen Spielplätze können außerdem mit der Community geteilt werden und dienen als Austragungsort rasanter Shooter-Jagden auf Mitspieler oder computergesteuerte Gegner. Das humorvoll gestaltete Onlinegame basiert auf der „Unity 3D“-Engine und wird im Browser spielbar sein. Der „Sandbox“-Modus, in dem Spieler mit simplen Bausteinen komplexe Umgebungen erschaffen können, wird in sozialen Netzwerken und auf mobilen Geräten wie Smartphones und Tablets nutzbar sein. Brick-Force wird vom koreanischen Developer EXE Games in Co-Produktion mit Infernum entwickelt. Für den 28. Februar 2012 ist der Start der Closed Beta geplant, die offene Beta und der Release des Free-to-Play Titels schließen sich im Frühjahr 2012 an. Mehrere Sprachversionen sind geplant. (Info: Infernum, Februar 2012)