Babel Rising

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 19. Juni 2012
  • Entwickler: Mando Productions (Frankreich)
  • Plattformen: PC, PS3, PSN, Xbox 360, XBLA, iOS, Windows Phone, Android
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Strategie, Action
  • Spieler: 1-2
  • Bewertung: 5/10 M! Games, 50% 4players, 75% GameCaptain, 70% Looki.de

Der Spieler steigt in Babel Rising in die heiligen Sandalen des allmächtigen, strafenden alttestamentarischen Gottes. Er zerschmettert die hochmütigen Menschen mit seinem göttlichen Zorn und verhindert den Turmbau zu Babel. Er schleudert heilige Blitze, erzeugt vernichtende Erdbeben und lässt alles verschlingende Fluten über die törichten und ehrfurchtslosen Menschen hereinbrechen.

Diese Next-Gen-Version des hochgelobten iPhone-Spiels bringt neuen Wind in das ursprüngliche Spielprinzip. Dank 3D und Bewegungssteuerung erwartet die Spieler ein Erlebnis von biblischen Ausmaßen.

Features:

– Zerstöre die lästerlichen Götzen menschlichen Hochmuts

Der Spieler soll die Menschen mehrfach im Laufe der Geschichte am Bau des Turms zu Babel hindern. Dabei kann er eine fesselnde Einzelspieler-Kampagne mit 15 Missionen erkunden. Zudem kann er seine göttliche Ausdauer im Überlebens- und Mehrspielermodus verbessern.

– Nur ein Gott ist dieser Herausforderung gewachsen!

Der Spieler lässt seinen Zorn auf die fleißigen Arbeiter niederfahren. Angeführt und unterstützt werden diese von:

– Schützenden Priestern, die sie vor den Zaubern des Spielers bewahren.

– Heiligen Krugträgern, welche die Regeneration der Kräfte des Spielers verlangsamen.

– Hölzernen Türmen, die den Menschen helfen, schneller höhere Stockwerke zu erreichen.

– Transportschiffen, die Steine auf die Baustelle bringen.

Der Spieler muss seine Kräfte geschickt einteilen, um die Wellen aufeinanderfolgender Feinde abzuwehren!

– Macht über die Elemente

Der Spieler verfügt über doppelt so viele Kräfte wie im Originalspiel. Entdecke die ultimativen, auf Feuer, Wasser, Erde und Luft basierenden Elementarangriffe, jeder davon mit einmaligen, vom Ziel abhängigen Effekten: Rock’n Roll, Sandsturm, Meteorschauer und viele mehr.

– Schalte und walte mit deinen Bewegungen

Der Spieler entfesselt seinen Zorn mit einer Handbewegung und straft ungehorsame Menschen mit PS Move oder Kinect für Xbox 360.

– Werde Gott der Götter

Der Spieler tötet zusammen mit Freunden noch mehr Frevler oder fordert andere Götter in der Schlacht der Götter heraus.

Ubisoft gab bekannt, dass das von dem französischen Studio Mando Productions entwickelte Babel Rising 3D, ab sofort für iPad®, iPhone® and iPod touch® erhältlich ist. Die Android Version der Spiels wurde in enger Zusammenarbeit mit Advanced Mobile Applications entwickelt. AMAs Erfahrungen mit dem Android Betriebssystem, stellen sicher, dass auch auf den neusten Android Endgeräten stets die beste Spielerfahrung geboten wird. Babel Rising 3D wird außerdem für Windows® basierte PCs erscheinen. Eine Version für Windows Phone 7 wird im weiteren Verlauf des Julis folgen.

In Babel Rising 3D schlüpft der Spieler in die Rolle eines Gottes und muss die Menschheit mit allen Mitteln davon abhalten den Turm von Babel zu errichten. Um dies zu verhindern, kann der Spieler Gebrauch von seinen göttlichen Kräften machen und so unter anderem mächtige Erdbeben oder gigantische Springfluten über die Babylonier hereinbrechen lassen. Mit diesem apokalyptischen Arsenal müssen die Wellen von frevelnden Arbeitern, blasphemischen Priestern und rastlosen Trägern zurückgeschlagen werden.

In 15 Missionen der Einzelspielerkampagne müssen die Spieler die Babylonier mit Hilfe der vier Elemente bestrafen: Feuer, Luft, Erde und Wasser, jedes mit ganz eigenen Fähigkeiten. Die Steuerung wurde speziell für mobile Endgeräte und Tablets optimiert, und unterstützt Multi-Touch sowie bewegungsgesteuertes Gameplay. (Info: Ubisoft, Juni 2012)