Archlord

Diese Diashow benötigt JavaScript.

  • Erscheinungstermin: 6. Oktober 2006
  • Entwickler: NHN Games (Südkorea)
  • Plattformen: PC
  • USK: Ab 12 Jahren
  • Genre: Rollenspiel
  • Spieler: MMO
  • Tests, Reviews: 44% 4players, 55% GameStar, 7/10 Gamona, 57% PC Games, 56% PC Action

ArchLord: Der Kampf um Chantra kann beginnen
Werde Herrscher über eine ganze Welt / Erster ArchLord wird mit einmaligem Preis belohnt
Wie Codemasters, einer der führenden europäischen Entwickler und Publisher von PC- und Videospielen, heute bekannt gab, ist das sehnlich erwartete Online-Fantasy-Rollenspiel ArchLord für PC-DVD ab sofort im Handel erhältlich. Ambitionierten Online-Spielern steht damit ein episches Online-Rollenspiel mit ganz besonderen Eigenschaften zur Verfügung. ArchLord ist das erste Spiel, bei dem Gamer die Herrschaft über ein virtuelles Königreich erlangen können. Alle Server stehen ab sofort bereit, um die Neuankömmlinge aufzunehmen und ihnen ein bislang einmaliges Spielerlebnis zu bieten.
ArchLord spielt in der Welt von Chantra und ist ein episches Fantasy-Abenteuer – mit herausragender Grafik sowie einem fantastischen Soundtrack, eingespielt vom berühmten London Symphony Orchestra. ArchLord vereinigt alle Elemente, die Fans an Online-Rollenspielen (MMORPGs) zu schätzen wissen. Neben verschiedenen Klassen und Berufen sowie einem Gildensystem wartet ArchLord mit einer riesigen Online-Welt auf, die es zu erforschen gilt und in der viele spannende Abenteuer und Kämpfe zu bestehen sind.
Herausragend ist jedoch ein ganz eigenes, noch nie da gewesenes Spielelement: die Möglichkeit, als ArchLord einen Monat lang über eine ganze Welt zu herrschen – mit all den Privilegien, die dazu gehören. So kann der ArchLord zum Beispiel die Wettereffekte beeinflussen und Meteoritenschauer auf seine Feinde regnen lassen. Außerdem besitzt er als Einziger einen riesigen Drachen als Reittier und wird von einer Leibgarde der stärksten NPC-Charaktere bewacht – bis er von einem neuen ArchLord abgelöst wird. Alle Spieler, die es jemals zum ArchLord gebracht haben, werden im Schloss des Herrschers mit einer eigenen Helden-Büste verewigt.
Doch das ist noch längst nicht alles: Der erste ArchLord wird von Codemasters Online Gaming nach England eingeladen, wo er vom ArchLord-Team in einer einmaligen Zeremonie zum ArchLord gekrönt wird. Mit seinem Preis, einer authentischen, lebensgroßen ArchLord-Rüstung im Wert von 8.000 € darf er sich dann zu Recht wie der Herrscher der Welt fühlen! Weitere Details zu diesem Wettbewerb werden in den kommenden Wochen bekannt gegeben – der Kampf um die Vorherrschaft beginnt allerdings schon jetzt in ArchLord.
(Info: Codemasters)

Systemanforderungen
Pentium/Athlon @ 800 MHz, 256MB RAM, Windows 2000/XP, 4.5GB Festplattenspeicher, 2x DVD ROM-Laufwerk, DirectX 9.0c, Breitband-Internet-Verbindung 512kbps oder höher, DirectX-kompatible Soundkarte, Unterstützte Direct3D-kompatible Grafikkarte, Minimum Grafikkarten: ATI 8500 oder Geforce 3 oder höher. (Kein MX)
Nicht kompatibel mit allen integrierten (On-board) Sound/Grafik-Lösungen (inkl. Laptops).