Amen – The Awakening

Amen: The Awakening
Ein Aufwachen der besonderen Art
Mit Amen: The Awakening kommt ein neues Action-Spiel von GT Interactive für den PC, das nicht nur Hardcore-Gamer aufhorchen läßt. Entwickelt wurde Amen von dem legendären, preisgekrönten Entwicklerstudio Cavedog. Angesiedelt in einer zukünftigen Zeit zum Ende der menschlichen Zivilisation führt der Plot des Spiels in ein Inferno, in dem ein Drittel der Menschheit Jagd auf den Rest macht und totales Chaos auf die Welt bringt. Als letzte Hoffnung für die Widerstandsbewegung auf dem amerikanischen Kontinent erhält die britische Spezialeinheit Bishop Six, ein super-geheimes Kommando der britischen SAS, den Auftrag, einzugreifen.
Wo es bei anderen Action-Spielen auf das Entfachen eines blutigen Gemetzels ankommt, wird bei Amen: The Awakening vom Spieler mehr Geschick abverlangt. „Eines der Ziele des Designteams war es, das Spiel so zu konzipieren, daß man es ganz durchspielen kann ohne einen Gegner zu töten,“ erläutert der Amen Designer Greg MacMartin. Ganz dem Geist des Spiels entsprechend, ist bei Bishop Six der umsichtige, seine Ressourcen intelligent einsetzende Soldat gefragt, der dem Gegner immer einen Schritt voraus ist, und der Wege um das Blutvergießen herum findet, statt platt mittendurch zu waten.
Amen ist ein Spiel, das mit einer Mischung aus Science Fiction, schneller Action, Entwicklung von Charakteren und unglaublicher Spannung eine fast schon cineastische Achterbahnfahrt bietet. Amen: The Awakening fesselt durch eine durchgängig authentische und realistische Storyline. Wenn ein Generator explodiert, wird das Reparaturkommando binnen Sekunden zur Stelle sein, verwundet man einen Gegner, fordert dieser sofort Verstärkung an. Für jede Spielsituation und jedes Puzzle gibt es mehrere Lösungen. Amen basiert nicht auf Missionen oder Karten sondern auf „Acts“, die eine fast schon epische Tiefe haben, in dem jeweils ein spezielles Ziel erreicht werden muß, daß sich dann in den übergeordneten Plot einreiht. Abgerundet wird das Spiel durch eine detaillierte, realistische Darstellung, eine hervorragende 3D-Beschleunigung und einen fesselnden Killer Soundtrack.
(Info: GT Interactive)