1080°: Avalanche

  • Erscheinungstermin: 27. November 2003
  • Entwickler: Nintendo Software Technology (Japan)
  • Plattformen: GCN
  • USK: Ohne Altersbeschränkungen
  • Genre: Sportspiel
  • Spieler: 1-4
  • Review, Tests: 81% 4players, 8/10 Gamezone, 83% Looki, 86% GamePro, 78% N-Zone, 80% Bravo Screenfun

Coole Tricks auf heißen Snowboards
Abfahren auf den Nintendo GameCube – „1080°: Avalanche“ macht es möglich! Noch nie hat eine Talabfahrt so viel Spaß, Spannung und Tempo erzeugt wie Nintendos neueste Snowboard-Simulation, denn sie ist realistischer, herausfordernder undadrenalintreibender als alle Vorgänger-Titel. Der Berg selbst spielt diesmal mit – und er spielt verrückt: Nie war der Schnee so schnell und nie lauerten solche Gefahren am Pistenrand.
Bis zu vier GameCube-Spieler gleichzeitig können sich auf ihre virtuellen Snowboards schwinmgen und zu Tal brettern. Jede Menge Neuschnee erwartet sie und absolut realistische Bedingungen: von perfekt gespurten Passagen bis zu Schneeverwehungen und Eisflächen. Aber wer sich einfach so gleiten lässt, stößt bald an seine Grenzen. Denn Lawinen, bröckelnde Felsen, morsche Brücken und viele weitere Hindernisse verlangen absolute Konzentration in jeder Sekunde.
Zum Glück hilft ein neues Balance-System dem GameCube-Spieler, seine Figur auf dem Brett zu halten. Und natürlich stehen ihm auch wieder alle Snowboard-Techniken zur Verfügung, der er aus der Wirklichkeit kennt. Wer gegen die Unbilden der Natur, gegen seine Freunde oder gegen bis zu drei, vom Rechner erzeugte Meister-Snowboarder bestehen will, sollte frühzeitig seine Slalom-Künste üben.
Der Berg ruft – die Antwort lautet „1080°: Avalanche“!
(Info: Nintendo)